TC Rot-Weiß Bad-Dürrheim e.V.

Sie befinden sich auf: Aktuell

    Ergebnisse Mannschaftsspiele

    Bitte folgenden Link anklicken.

    Verbandsspiele

    Zum Seitenanfang

    Mitgliederversammlung

    Bericht aus der Jahreshauptversammlung vom 12. März
     

    Mit der nun wieder im Frühjahr durchgeführten Generalversammlung kehrt nach zwei Jahren langsam Normalität in den Tennisalltag ein.

    Der Vorstand Finanzen Werner Bidlingmaier begrüßte die Mitglieder und hieß Bürgermeister Jonathan Berggötz herzlich willkommen.

    Nachdem die verschiedenen Berichte aus den Bereichen Finanzen, Sport/Jugend und Kassenprüfer verlesen waren, wurde der Gesamtvorstand von Jonathan Berggötz einstimmig entlastet. Positiv hervorgehoben wurde seinerseits die Mannschaftsmeldung der Damen durch Petra Hoer-Wursthorn. Die gut harmonierende Spielgemeinschaft mit Hochemmingen wird in dieser Saison reaktiviert und zeigt den Zusammenhalt der örtlichen Vereine.

    Unterstützend wirkt erneut Trainer Claus Fischer. Er konnte für das Mannschafts- und Jugendtraining gewonnen werden.

    Aus der hohen Anzahl letztjähriger Schnuppermitglieder resultiert mit einigen Übergängen in die Vollmitgliedschaft eine Stabilisierung des Vereins. Dennoch hinterlässt die Pandemie Spuren in der Vereinskasse. Einvernehmlich stimmten die Mitglieder deshalb einer leichten Erhöhung der Jahresbeiträge zu.

    In ihren Ämtern bestätigt wurden erneut als Beisitzer Elfi Hoss und Werner Kaiser.

    Wie im vergangenen Jahr erfolgt die Instandsetzung von zwei Plätzen. Ziel ist, zu Ostern mit dem Training starten zu können, sofern es die Witterung zulässt. Auch die Bewirtung im Clubhaus lebt wieder auf. Jeweils  donnerstags ab 18.00 Uhr sind Mitglieder und Gäste herzlich willkommen. Weiterhin besteht das Angebot der Platznutzung für  Kurgäste, Patienten der Dürrheimer Kliniken und Interessierte gegen eine geringe Gebühr. Außerdem bietet der Verein weiterhin Schnuppermitgliedschaften zu günstigen Konditionen an.

    Zahlreiche Ehrungen bildeten den Schlusspunkt der Versammlung.  Elisabeth und Manfred Schellinger sowie Elke Hahn wurden in Abwesenheit für ihre 25jährige Mitgliedschaft geehrt. Dr. Andrea Kanold und Prof. Erich Burrer blicken auf 40 Jahre Vereinszugehörigkeit zurück.

    50 Jahre begleiten Maria und Karl-Eugen Ketterer  sowie Emil Reichmann den Verein. Finanz-Vorstand und Ehrenmitglied Werner Bidlingmaier bekleidete in seinen 55 Jahren Vereinszugehörigkeit fast durchgängig unterschiedliche Vorstandsämter. Glückwünsche und ein kleines Präsent wurden auch Rita Schiebel für 60 Jahre im TC Rot-Weiß überreicht.
    Erinnerungen vieler Jahrzehnte wurden abschließend in gemütlicher Runde ausgetauscht.


    Die für langjährige Mitgliedschaft Geehrten des TC Rot-Weiß von links Maria Ketterer (25 Jahre), Rita Schiebel (60 Jahre), Werner Bidlingmaier (55 Jahre) und Karl-Eugen Ketterer (25 Jahre).


    Aktuelle Vorstandschaft (v. Links):
    Elfi Hoss (Beisitzerin), Petra Hoer-Wursthorn (Vorstand Sport), Werner Bidlingmaier (Vorstand Finanzen), Werner Kaiser (Beisitzer), Ines Keiner (Schriftführerin), Volker Reinhard (Beisitzer)

    Zum Seitenanfang